48 – Das brisanteste Paket der Welt

O23 Folge 48Am Abend des 1. Juli 2002 stoßen über dem Bodensee-Städtchen Überlingen zwei Flugzeuge zusammen: eine russische Passagiermaschine und ein deutscher Frachtflieger. 71 Menschen sterben. Laut offiziellem Untersuchungsbericht trägt die damals zuständige schweizerische Luftaufsicht die Verantwortung für das Unglück. Doch warum wurden entscheidende Passagen des Untersuchungsberichts ganz offensichtlich gekürzt? Und warum wurde das Kollisionswarnsystem der Frachtmaschine nie gefunden? - Hacker T-Rex entdeckt eine Wahrheit, die ganz und gar unaussprechlich ist...

Die Sprecher

Erzähler / Nat Mickler: Helmut Krauss
Georg Brand alias T-Rex: Alexander Turrek
Kim Schmittke: Peter Flechtner
Tron: Jaron Löwenberg
Banner: Lutz Riedel
Amman Sachs: Uve Teschner
Nachrichtensprecher: Jens Riewa
Peter Nielsen: Michael Harck
Security: Jan-David Rönfeldt
1. Pilot 757: Robert Kotulla
2. Pilot 757: Christian Rudolf
1. Pilot TU-154: Martin Sabel
2. Pilot TU-154: Sascha Rotermund
1. Co-Pilot: Robert Missler
2. Co-Pilot: Constantin von Westphalen
Pilot Aero-Lloyd: Uwe Hügle
Stewardess: Angela Quast
Maschinenstimme: Detlef Tams
Passagiere: Beate Brandt, Michael Harck, Robert Missler

Hörprobe

Bestellen, hören, mitfiebern: [ KLICK ]